toggle
Jugendförderung PDF Drucken E-Mail

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir als Schützenverein sehen uns in der Pflicht besonders unseren Nachwuchs zu fördern.

Gerade in der heutigen Zeit ist es notwendig hier ein besonderes Augenmerk auf unsere Jugend zu legen. Durch die Medien, die in den letzten Wochen und Monaten nur noch von den unglücklichen Zwischenfällen und nicht mehr über die sportlichen Erfolge unserer Jugend berichten, wird es fast unmöglich diesen Nachwuchs zu gewinnen.


Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht hier aufzuklären:

Dies fängt bei uns Erwachsenen an!  Ein pflichtbewusster Umgang mit Waffen, die korrekte Handhabung und Aufbewahrung.
Kein Jugendlicher schießt ohne Aufsicht!

Wir vermitteln unserem Nachwuchs die Gefährlichkeit von Waffen und den verantwortungsbewussten Umgang mit seinem Sportgerät.
Wir fördern die Persönlichkeitsbildung und die soziale Kompetenz.
Nicht zuletzt möchten wir das soziale Engagement vermitteln. Sport egal welcher Art sollte auch immer ein Miteinander sein nicht nur harter Konkurrenzkampf.
Hierfür sprechen unsere legendären Sonntagnachmittage - Training im beisein der Familie mit Kaffee und Kuchen. Und wenn mal keine Lust zum Training ist bleibt das Gesellige unserer Kinder. In unserer Fotogallerie finden Sie hierzu verschiedene Veranstaltungen.

Für die Belange unserer Jüngsten ist unser 1. Vorsitzender Robert Schwiertz immer ein Ansprechpartner.

Auch der Deutsch Schützenbund ist sehr in der Jugendarbeit engagiert. Mit einer eigenen Jugendseite ist dieser mit aktuellen Informationen tatkräftig dabei.

 

Termine

<<  Februar 2019  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
11121314151617
18192021222324
25262728   

Wer ist online

Wir haben 17 Gäste online

Besucherstatistik

Heute186
Gestern328
Woche186
Monat4744
Insgesamt386918
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1940.jpg