toggle
Pressebericht von 2011-08-25 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW 34/11 | Donnerstag, 25. August 2011

Ausbau Bogensporthalle

Seit einigen Wochen herrscht reger Betrieb auf unserem Sportgelände und die Mitglieder geben sich die Klinke in die Hand, um bei den anstehenden Arbeitseinsätzen dabei zu sein.
Am 25.06.11 haben wir mit den geplanten Arbeiten begonnen und so langsam formiert sich ein Bild, was es werden soll.
Der Verein schafft mit dieser Maßnahme eine neue Sportstätte, die wir auch als Kulturraum für besondere Anlässe benutzen können.
Die Bogensportler haben somit in diesem Jahr erstmals die Gelegenheit, sich an Rundenvergleichskämpfen zu beteiligen.
Besonders auch für die Jugend haben wir diese Sportstätte geschaffen, denn ein Zuwachs bei der Bogensparte von 0 auf 20 Jugendlichen in zwei Jahren, da lohnt sich diese Investition.
Der Innenausbau geht dem Ende entgegen, die Vorderseite vom Dach ist schon mit dem Isodach1000 eco eingedeckt, die Eternitplatten wurden sachgerecht entfernt und in den Plattensack mit Asbestlogo verpackt und stehen bei Beendigung der Dacharbeiten zur Entsorgung bereit.
Und bei all diesen Arbeiten kommt das vereinsübergreifende Zusammenleben nicht zu kurz, denn am vergangenen Samstag bei einem Arbeitseinsatz, hatte der Musikverein Harmonie Saarwellingen auf unserem Bogengelände ein Jugend Bogen - Event veranstaltet, was allen Beteiligten viel Freude bereitet hatte. Die Anzahl der interessierten Jungsportler hatte uns überrascht, aber unser Mitglieder welche sich als Trainer zur Verfügung gestellt hatten, waren dem großen Ansturm trotzdem gewachsen.
Wir konnten wegen der hohen Anzahl der Teilnehmer nur einen kleinen Einblick in die Sparte Bogensport gewähren, daher wenn jemand zu kurz gekommen ist, hat er die Möglichkeit an unserem Schnuppertraining Di. + Fr. Ab 17.00 Uhr kostenfrei teilzunehmen.
Allen Beteiligten welche uns helfen das Projekt Bogen Halle zu verwirklichen sei Dank gesagt und nach Abschluss der Arbeiten, gibt es natürlich eine kleine Einweihungsfeier mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen für die Beteiligten.
Bis dahin verbleiben wir mit dem Gruß “und alle ins Gold“

Unsere Mitglieder, unter der Anleitung von Dachdeckermeister Claus Mayer beim eindecken des Dachs

 

 

 

Termine

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Wer ist online

Wir haben 16 Gäste online

Besucherstatistik

Heute63
Gestern295
Woche1304
Monat2874
Insgesamt532054
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1935.jpg