toggle
Pressebericht von 2011-09-08 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW 36/11 | Donnerstag, 08. September 2011

 

Musikverein 1891 "Harmonie" Saarwellingen e.V.
zu Gast beim Schützenverein Hub. Saarwellingen im Lachwald

















Ausschnitt:

... Am 19.08.2011 war es wieder soweit, 30 junge Musiker versammelten sich auf der Höh zum traditionellen Zeltlager des Musikverein Harmonie Saarwellingen. Es sollte ein Wochenende werden, bei dem einmal nicht vorrangig die Musik, sondern vor allem der Spaß im Mittelpunkt stand. Freitags wurden bei herrlichem Sonnenschein die Zelte aufgebaut sowie erste Kennenlernspiele gespielt. Nach kräftigem Abendessen machten sich die jungen Musiker zum Einbruch der Dunkelheit dann auf eine gruselige Entdeckungsreise durch den Wellinger Wald, in dem sich an diesem Abend ganz seltsame Gestalten herumtrieben. Doch selbst die Jüngsten überstanden die nächtliche Wanderung unerschrocken und konnten bei anschließenden Lagerfeuerliedern selbst alt-eingesessene Zeltlagerveteranen mit ihrer Textsicherheit begeistern.
Am Samstagmorgen, wieder bei wunderschönem Wetter, hatte das Schülerorchester eine besondere Probe. Nicht wie gewohnt in der Donauschule, nein es wurde draußen und mit der Unterstützung des Jugendorchesters geprobt, was für die jüngsten im Verein eine neue Erfahrung bedeutete. Anschließend wurde das Wetter genutzt und anfängliche Wasserspiele endeten in einer Wasserschlacht, welche auf den gesamten Zeltplatz ausgeweitet wurde. Am Nachmittag machten wir uns dann auf die Spuren von Robin Hood und konnten unter Anleitung einiger Mitglieder des Schützenvereins mit Pfeil und Bogen hantieren. Der Abend wurde am Lagerfeuer mit Stockbrot und Lagerliedern abgerundet.
Sonntags morgens ließ uns das Wetter dann leider etwas im Stich. Es regnete, was nur vom Himmel fallen konnte. Dadurch wurde der Abbau der Zelte erheblich erschwert und die geplante Probe des Jugendorchesters musste entfallen. Trotz Regens bereitete der Ehrenvorsitzende Willi Haffner die traditionelle Delfter Pfanne zu und konnte zu einem versöhnlichen Ende des Zeltlagerwochenendes beitragen.
Abschließend lässt sich sagen, dass es wieder ein gelungenes Zeltlager war, das den Zusammenhalt innerhalb der Vereinsjugend gestärkt und allen großen Spaß gemacht hat. Hierfür gilt der Dank allen Helfern, die auch in diesem Jahr wieder viel Zeit für Vorbereitung und Durchführung investiert haben.
...
 

Termine

<<  August 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Wer ist online

Wir haben 13 Gäste online

Besucherstatistik

Heute196
Gestern201
Woche790
Monat2552
Insgesamt562472
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1939.jpg