toggle
Pressebericht von 2010-11-18 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW 46/10 | Donnerstag, 18. November 2010

Schützenverein Hub. Saarwellingen Abteilung Bogen

Am vergangenen Sonntag waren unsere Bogensportler zur Kreismeisterschaft in der Kreissporthalle in Dillingen eingeladen, um ihre Fähigkeiten zu messen.

Unsere besten Sportler:

Donzel Justin Platz 2
Weiler Peter Platz 4
Mayer Claus Platz 4
Baumann Thomas Platz 6

Unsere neue Sparte, zur Zeit 35 Mitglieder, besteht jetzt 15 Monate und wir sind mit dem was aufgebaut wurde, sehr stolz.

Als Verein haben wir in Kürze eine erholsame und gesunde Sportstätte im Lachwald geschaffen, wofür andere Vereine Jahre brauchen, eingeschlossen der Kauf von unserem Sportgelände, das jetzt Eigentum vom Schützenverein Hub. von Saarwellingen ist.

Vor allen Dingen die Jugend wird bei uns gefördert, die Ergebnisse bei der Kreismeisterschaft sind eine Aussage darüber. Die Idee die Bogensparte wieder aufleben zu lassen, kam aus dem Vorstand heraus und wir kauften 2 Scheiben a 100€ um zu sehen, was geschieht? Der Andrang und die Neuzugänge waren so stark, dass wir laufend Scheiben für den Pfeilfang zukaufen mussten.
Heute haben wir 10 Scheiben auf dem Feld und 7 Scheiben in der Halle stehen, wo unser Training absolviert wird. Über die Wintermonate findet das offizielle Training Di. + Fr. von 17°°-19°° in der Halle statt, es darf aber auch auf dem Freigelände geübt werden.
Unsere erwachsenen Sportler haben allerdings jederzeit Zugang zu unserem Sportgelände, um zusätzliche Trainingseinheiten zu absolvieren, oder nur um sich vom Alltagsstress zu erholen. Das Gleiche betrifft Schichtarbeiter, welche ihre Trainingseinheiten selbst gestaltend auf den Morgen, Samstag oder Sonntag verlegen können.
Das sind Vorraussetzungen die auch speziell für Spitzensportler von uns geschaffen wurden und entsprechend hatten sie Ihre Leistungen gesteigert. Zu Erwähnen ist dass unser Gelände Rollstuhl bzw. Behindertengerecht angelegt ist und alle Sportanlagen, ebenerdig zu erreichen sind.
Eine Sportart für Körper + Geist einfach zum Wohlfühlen und bei Interesse, vorbei schauen und den Bogen spannen. Wir sind auch unter der Internetadresse www.hubertus-saarwellingen.de erreichbar, oder 0177 6510626

Auf dem Bild einige Sportler der Kreismeisterschaft.

 

 

Termine

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Wer ist online

Wir haben 19 Gäste online

Besucherstatistik

Heute80
Gestern295
Woche1321
Monat2891
Insgesamt532071
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1938.jpg