toggle
Pressebericht von 2010-02-11 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW 06/10 | Donnerstag, 11. Februar 2010

 

Schützenverein Hub. Saarwellingen

Training durch Landesreferenten Georg Winter

Seit einigen Wochen erhalten sowohl Erwachsene als auch Jugendliche der Bogensparte ein besonderes Training durch Herrn Georg Winter. Herr Winter gehört dem Landesvorstand der Bogenschützen an.

Dieses Training wird durchgeführt, damit jeder Bogenschütze seine Fähigkeiten erweitern und vertiefen kann. Genauso lernt jeder, wie man alleine kleinere Reparaturen und Einstellungen durchführt.

Ganz speziell können die entsprechenden Teilnehmer unseres Vereins ihr Wissen an alle "Neuankömmlinge" weitergeben.

Erfreut haben wir uns in der Vergangenheit über einige neue Mitglieder, was uns in unserer Arbeit weiterhin bestätigt.

Es gilt darauf hinzuweisen, dass es sich um ein Freizeitangebot handelt, bei dem das Alter keine Rolle spielt.

Sowohl Kinder als auch Jugendliche, Erwachsene und Senioren erfreuen sich gleichermaßen an dieser Sportart. Ebenfalls nochmals ansprechen möchten wir auch behinderte Mitbürger. Besonders für Rollstuhlfahrer ermöglicht das trainieren mit Pfeil und Bogen die Wiedergewinnung und Erhaltung von Kraft und Ausdauer. Die Rücken-, Brust- und Schultermuskulatur werden auf diese Weise gestärkt.

Möglichkeit zu einem Schnuppertraining besteht bei uns immer dienstags und freitags von 16.00 bis 20.00 Uhr in der Halle.

Kommen Sie gerne mit der gesamten Familie vorbei. Bei uns sind Sie herzlich willkommen. Entsprechende Trainingsgeräte stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Zum Abschluss möchten wir noch unserem Max Werner gratulieren.

Er hat am 23. Januar an der Landesmeisterschaft für Bogenschützen in Völklingen teilgenommen und in der Klasse C der Schüler einen guten 6. Platz mit 158 Ringen erreicht.

Nochmals herzliche Einladung an Alle.

Bis bald im schönen Lachwald mit dem Gruß

"alle ins Gold".


 

Termine

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Wer ist online

Wir haben 9 Gäste online

Besucherstatistik

Heute50
Gestern208
Woche1019
Monat5146
Insgesamt1166441
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1952.jpg