toggle
Pressebericht von 2009-12-17 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW  51/09 | Donnerstag, 17. Dezember 2009

 

Schützenverein Hub. Saarwellingen

Wintertraining bei den Bogensportlern im Lachwald!

Unsere Halle ist nun vollständig hergerichtet und wir sind in der Lage, unser Training auch bei kalter und dunkler Jahreszeit durchzuführen.

Unsere Abteilung ist in 5 Monaten von 0 auf 33 Teilnehmer angewachsen, wobei unser jüngstes Mitglied die kleine Lara, gerade mal 6 Jahre alt wird. Der Stolz von der Oma Gaby und dem Opa Hansi und natürlich der gesamten Sparte.

Unser Training findet Dienstag und Freitag von 16.00 - 20.00 Uhr statt und ist gut angenommen worden. Besonders Fam. mit Kindern haben die Möglichkeit entsprechend ihren Bedürfnissen, am Training gemeinsam teilzunehmen.

Bogensport ist ein gesunder Sport und ein Familiensport noch dazu!

Orthopäden bestätigen, dass beim Umgang mit Pfeil und Bogen kaum Probleme mit der Rückenmuskulatur auftreten, da die Rückenmuskulatur stark ausgeprägt wird und dabei Schäden bei Belastungen im Alltag entgegenwirkt.

Der Bogensport ist ein neues Freizeitangebot in der Saarwellinger Groß- gemeinde und bis heute, hatte jeder der uns besucht hat ein Erfolgserlebnis.

Unser Ziel ist eine Sparte mit Fam. Flair und dazu ist unser Gelände wie geschaffen, in freier Natur mit großem Baumbestand und einem schönen Grillplatz der zum Picknick einläd.

Warum in die Ferne schweifen, wen es bei uns im Naherholungsgebiet Lachwald so schön ist.

Unser Schnuppertraining für Nichtmitglieder wird weiterhin angeboten, Sportgeräte stehen zur Verfügung, Sie müssen nur den ersten Schritt tun. Begrüßen Sie uns im Lachwal mit dem Gruß

"und alle ins Gold."

Sie werden es nicht bereuen!

Im Bild der Trainingsraum mit den Sportlern.

Ein Frohes Weihnachtsfest und ein friedfertiges neues Jahr, wünschen wir allen Mitgliedern und deren Familien.


 

Termine

<<  April 2024  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Wer ist online

Wir haben 8 Gäste online

Besucherstatistik

Heute44
Gestern171
Woche360
Monat4487
Insgesamt1165782
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1998.jpg