toggle
Pressebericht von 2009-09-10 PDF Drucken E-Mail

Quelle: Saarwellinger Amtsblatt
Ausgabe KW 37/09 | Donnerstag, 10. September 2009

Sommerfest im Lachwald

Der Schützenverein Hub. Saarwellingen feierte nach einigen Aussetzern wieder sein traditionelles Sommerfest mit Preisschießen für Jedermann, sprich "Saarwellinger Bürger" und Umgebung.

Am Samstag, dem 05.09.2009, um 15.00 Uhr, hatten sich die ersten Probanden aus der Großgemeinde bei uns eingefunden und hatten mit dem Kleinkaliber-Gewehr auf einer Distanz von 50 m aufgelegt ihr Können versucht.

Als Preise erwarteten die ersten drei Sieger Präsentkörbe. Der erste Platz erhielt zusätzlich einen Pokal, gestiftet von der Kreissparkasse Saarwellingen.

Am Sonntag war zu dem Schießbetrieb mit dem Kleinkaliber-Gewehr, dann der Run auf den Bogenstand.

Wir hatten alle Hände voll zu tun, um den Interessenten das Sportgerät zu erklären, zu unterweisen, damit sie dann mit einem Erfolgserlebnis die Pfeile selbst auf der Scheibe platzierten.

Zwischendurch wurden auf dem 50 m Stand weiter um die ersten Plätze gekämpft und um 14.30 Uhr hatte der Schießleiter Alfred Becker das Schießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr für beendet erklärt.

Nachdem die Scheiben ausgewertet und die Sieger festlagen, wurde die Siegerehrung durchgeführt.

Geschossen wurden 5 Schuß, die höchste Ringzahl welche man erreichen konnte waren 50 Ringe.

Den

1. Platz mit 49 Ringen belegte Erich Becker

2. Platz mit 45 Ringen belegte Birgit Tosetto

3. Platz mit 42 Ringen belegte Ingrid Burger

Es wurden zu diesem festlichen Anlaß auch drei Sportler geehrt, welche durch ihr Können eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft erreicht hatten.

Unser Spitzensportler Jürgen Wagner belegte mit dem Vorderlader Dienstgewehr den 10ten Platz und mit dem Steinschlossgewehr den 8ten Platz.

Lothar Fries startete in einer Disziplin mit dem Dienstgewehr und erreichte den 6ten Platz.

Mit der Luftpistole hatte sich Anna Wirbel für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert und wacker geschlagen.

Sie ist die jüngste Teilnehmerin in unserem Verein, die je an der Deutschen Meisterschaft teilgenommen hat.

Wir wünschen unseren Sportlern weiterhin das Glück, das man an einem Wettkampftag braucht, um auf dem Treppchen zu stehen.

Allen Teilnehmern und Gönnern unserer Veranstaltung, den Helfern den Frauen, vor allen Dingen den vielen Mitgliedern, welche unserer Veranstaltung zugetan waren, sagen wir herzlichen Dank.

Auf dem Bild sehen sie die Sieger der Veranstaltung, die Teilnehmer der "Deutschen Meisterschaft" und die Organisatoren von unserem Vereinsfest.


 

Termine

<<  April 2020  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Wer ist online

Wir haben 28 Gäste online

Besucherstatistik

Heute87
Gestern295
Woche1328
Monat2898
Insgesamt532078
Powered by Kubik-Rubik.de

Zufallsbild

IMG_1975.jpg